Stellenausschreibung

Die Münchner Straßenzeitschrift BISS wurde 1993 als Zeitungsprojekt gegründet mit dem Ziel, Menschen in Not zu helfen. Die Zeitschrift wird von armen und ehemals obdachlosen Menschen auf der Straße verkauft. BISS setzt auf Arbeit als Schlüssel zur Integration und schafft für Personen, die auf dem Arbeitsmarkt keine Chance haben, sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze. Zurzeit sind 50 von rund 100 Verkäuferinnen und Verkäufern fest angestellt.

Unsere langjährige Mitarbeiterin im Innendienst geht in den wohlverdienten Ruhestand. Aus diesem Grund suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Innendienst

eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter für die Verwaltung.

Wir erwarten, dass Sie eine Ausbildung im Büro bzw. einem vergleichbaren Bereich sowie Berufserfahrung mitbringen. Sie sollten unseren Leitspruch „Hilfe zur Selbsthilfe“ engagiert in der konkreten Arbeit umsetzen.

Wenn Sie

  • auch bei lebhaftem Geschäftsbetrieb die Übersicht und Ihre gute Laune behalten,
  • Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Verkäuferinnen und Verkäufern haben,
  • einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag schätzen

und sich für unbürokratische und unkonventionelle Problemlösungen zum Wohle der betroffenen Menschen begeistern können, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestem für Sie möglichen Arbeitsbeginn.

Die Tätigkeit ist vielseitig und verantwortungsvoll.

Die Arbeitszeit soll zwischen 24 und 36 Wochenstunden liegen.

Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Interesse am Umgang mit Zahlen sind unverzichtbar.

Bitte schicken Sie Ihre schriftliche Bewerbung an:

BISS e.V.  z.Hd. Karin Lohr Metzstraße 29 81667 München

Tel. (089) 33 20 33 info@biss-magazin.de www.biss-magazin.de